Neue Kinder im Kindergarten

Direkt nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder der „kleine Ernst des Lebens“. Sie gehen nun in den Kindergarten. Um den Kindern die Eingewöhnung zu erleichtern, ist es in unserem Kindergarten üblich,dass die Kinder schon vor den Ferien zu Schnuppertagen vorbei kommen. Nachdem sich Ende Mai die Eltern der neuen Kinder bei einem Elternabend kennen gelernt hatten, waren im Juni und Juli die Kinder eingeladen, schon einmal  die Erzieherinnen und die anderen Kinder  zu „beschnuppern“. Zuerst kamen die Kinder an drei Nachmittagen  mit Ihren Müttern zu Besuch in den Kindergarten,dann besuchten die Kinder an drei Vormittagen ihre zukünftige Gruppe.
Nun ist war dann der erste „richtige Kindergartentag“ da. Viele Kinder konnten sich an die Besuche im Kindergarten gut erinnern und kamen freudig in den Kindergarten. Einigen fällt der Abschied von der Mama aber doch wieder schwer, so dass noch einige Tränen getrocknet werden müssen. Jetzt nach einer Kindergartenwoche haben sich die meisten Kinder aber schon gut eingewöhnt, so dass einer schönen Kindergartenzeit nichts mehr im Wege steht.



© www.kindergarten-velbert.de    09.08.2014 15:13 Uhr Rolf
© 2015 www.kindergarten-velbert.de,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum Anmelden